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Online-Seminar: Office 365 – Grundlagen

Webinar: PowerPoint

Online-Seminar: Office 365 – Grundlagen  Foto: Adobe Stock / © fizkes

Worum handelt es sich bei Microsoft Office 365? Was sind die Unterschiede zum klassischen Office? Was ist wirklich neu? Dieses Seminar bietet Ihnen einen Rundumblick und eine Einführung in die neue Arbeitsumgebung unter Office 365. Sie lernen neue Funktionen von Word, Excel, PowerPoint und Outlook kennen. Anhand von Praxisbeispielen erhalten Sie einen Einblick in die wichtigsten Dienste, die Office 365 für die moderne Teamarbeit, das gemeinsame Bearbeiten von Dokumenten, den Austausch von Informationen, das Aufgabenmanagement und die Prozessunterstützung zur Verfügung stellt. Desweiteren erfahren Sie, wie Sie Dokumente in der Cloud speichern und mobil damit arbeiten können.

Seminarinhalt

  • Office 365 kennenlernen
  • Neuerungen in Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote
  • Office Web Apps
  • Einblick in MS Teams
  • Microsoft To-Do und Delve
  • SharePoint Online und OneDrive
  • Fragen und Antworten

Teilnehmerkreis

Das Online-Seminar richtet sich an alle, die sich einen soliden Überblick über Office 365 verschaffen möchten.

Seminarleitung

Das Online-Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Microsoft Office-Team für Sie durch. Sie alle verfügen über sehr gute Kenntnisse zu Office 365 sowie über langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office. Alle Referentinnen und Referenten haben eine Trainerausbildung absolviert.

Wie funktioniert das Online-Seminar?

Sie erhalten eine Einladung zu diesem Online-Seminar per E-Mail. Zum vereinbarten Termin loggen Sie sich über einen Mausklick in unsere Lernplattform ein. Dort erwartet Sie folgender Ablauf:

  • Ankommen, Begrüßung und Vorstellung
  • Einführung in die Lernumgebung und Hinführung zum Thema
  • Erarbeiten der Seminarinhalte mit Live-Vorführung und Lernaktivitäten
  • Arbeit an vorbereiteten Übungsdateien
  • Fragen und Antworten der Teilnehmer im Chat
  • Feedback und Verabschiedung
  • Kleine Lerngruppe mit maximal zehn Teilnehmern
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminar

Didaktische Methoden

Präsentation, Live-Vorführung, Übungen in Einzelarbeit, Plenum mit Besprechung der Arbeitsergebnisse, Umfragen, Chat mit Fragen und Antworten.

Unterlagen

Sie erhalten eine Seminarunterlage als PDF-Dokument zum späteren Nachschlagen.

Welche Technik wird benötigt?

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC oder ein Notebook mit Internet-Zugang und einem Browser (Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox) sowie Microsoft Office 365. Desweiteren brauchen Sie einen Kopfhörer oder ein Headset. Auch ein Lautsprecher ist möglich, hier kann es allerdings eventuell Rückkoppelung oder Hall geben. Die Installation einer zusätzlichen Software ist nicht erforderlich.

Das nehmen Sie mit

  • Sie kennen die Grundidee von Office 365
  • Sie haben einen guten Überblick über die Neuerungen von Word, Excel, PowerPoint, Outlook und OneNote
  • Sie kennen die neuen Dienste in Office 365 und wissen, wofür sie geeignet sind
  • Sie nehmen Ideen und Anregungen für Ihre Arbeit mit Office 365 mit
  • Sie erhalten Begleitmaterial zum späteren Nachschlagen und ein detailliertes Zertifikat
  • Sie können uns auch später noch Fragen stellen