Excel

Webinar: Excel – Aufbaustufe

Webinar: Excel - Grundlagen

Webinar: Excel – Aufbaustufe. Foto: Adobe Stock / © fizkes

Sie arbeiten bereits einige Zeit mit Excel und kennen sich mit den Grundfunktionen gut aus. Nun möchten Sie Excel intensiver nutzen. In diesem Webinar lernen Sie neue Arbeitsabläufe, Formeln und Funktionen kennen und bereiten Ihre Daten grafisch auf. Sie nutzen Excel als Datenbank und erstellen Analysen.

Webinarinhalt

  • Funktionen mit mehreren Parametern
  • Verschachtelte Funktionen
  • Analyse von Daten: Tabellenkonsolidierung
  • Trendanalysen und Zielwertsuche
  • Einführung in Pivot Tabellen
  • Statische und dynamische Diagramme
  • Datenaustausch mit PowerPoint, Word und Access

Teilnehmerkreis

Das Webinar ist zugeschnitten auf Anwender, die Excel über die Grundfunktionen hinaus intensiver nutzen möchten.

Webinarleitung

Dieses Excel-Webinar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Office-Team durch. Sie alle verfügen über beste Excel-Kenntnisse, eine Trainerausbildung und mehrjährige Seminarerfahrung.

Wie funktioniert das Webinar?

Die Teilnehmer erhalten eine Einladung zu diesem Webinar per E-Mail. Zum vereinbarten Termin loggen Sie sich über einen Mausklick in unsere Webinar-Plattform ein. Dort erwartet Sie folgender Ablauf:

  • Ankommen, Begrüßung und Vorstellung
  • Einführung in die Lernumgebung und Hinführung zum Thema
  • Erarbeiten der vereinbarten Inhalte mit Live-Vorführung und Lernaktivitäten
  • Arbeit an vorbereiteten Übungsdateien
  • Fragen und Antworten der Teilnehmer im Chat
  • Feedback und Verabschiedung
  • Kleine Lerngruppe mit maximal zehn Teilnehmern
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Webinar

Didaktische Methoden

Präsentation, Live-Vorführung, Übungen in Einzelarbeit, Plenum mit Besprechung der Arbeitsergebnisse, Umfragen, Chat mit Fragen und Antworten.

Unterlagen

Nach dem Webinar erhalten die Teilnehmer/innen die Präsentation der Referentin. Zusätzlich stellen wir Ihnen eine Seminarunterlage als PDF-Dokument zum späteren Nachschlagen zur Verfügung.

Welche Technik wird benötigt?

Für die Teilnahme benötigen Sie einen PC oder ein Notebook mit Internet-Zugang und einem Browser (Google Chrome, Microsoft Edge oder Mozilla Firefox) sowie Microsoft Excel.  Desweiteren brauchen Sie einen Kopfhörer oder ein Headset. Auch ein Lautsprecher ist möglich, hier kann es allerdings eventuell Rückkoppelung oder Hall geben. Die Installation einer zusätzlichen Software ist nicht erforderlich. Sie gelangen über Ihren Browser direkt in unsere Webinarplattform.

Das nehmen Sie mit

  • Sie kennen fortgeschrittene Techniken in Excel
  • Sie wissen, für welche Aufgaben Sie diese Techniken einsetzen können
  • Sie nehmen Ideen, Tipps  und Anregungen für Ihre Arbeit mit
  • Sie erhalten umfangreiches Begleitmaterial und ein detailliertes Zertifikat
  • Sie können uns auch später noch Fragen stellen