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Online-Seminar: Microsoft 365 – SharePoint Online

Online-Seminar Microsoft 365 - Sharepoint. Foto: ty / Adobe Stock

Online-Seminar Microsoft 365 – Sharepoint. Foto: ty / Adobe Stock

Microsoft SharePoint ist eine leistungsstarke Plattform für die Zusammenarbeit und das Dokumentenmanagement in Unternehmen. Mit SharePoint können Sie Inhalte erstellen, organisieren und gemeinsam nutzen, Teamprojekte verwalten und von praktisch überall auf Informationen zugreifen. Die Plattform ermöglicht eine effiziente Zusammenarbeit, die Verwaltung von Dokumenten und die gemeinsame Nutzung von Ressourcen.

Für SharePoint-Benutzer spielt es keine Rolle mehr, ob sie Dateien für ihr Team an ihrem Arbeitsplatz im Unternehmen, zu Hause oder irgendwo anders auf der Welt bearbeiten. Stellen Sie Ihre Kalkulationen, Power BI-Reports, Texte und Bilder einfach auf Ihrer SharePoint-Website zur Verfügung und teilen Sie diese mit Ihrem Team. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen die Grundlagen der Zusammenarbeit und des Dokumentenmanagements mit Microsoft SharePoint. Sie lernen, wie Sie Websites erstellen, Inhalte organisieren, Benutzerrechte verwalten und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen verbessern. Darüber hinaus gehen wir auf erweiterte Funktionen wie Workflow-Automatisierung und die Anpassung von SharePoint ein.

Seminarinhalt (Themenschwerpunkte)

  • SharePoint Online kennenlernen
  • Aufbau und Struktur von SharePoint
  • SharePoint Startseite und SharePoint Websites erstellen
  • Hub- und Homewebsite
  • Dokumentenmanagement und Dokumenteneigenschaften
  • Bibliotheken und Ansichten
  • SharePoint Listen hinzufügen und bearbeiten
  • Seiten und News in SharePoint anlegen und gestalten
  • Berechtigungen, Freigaben, Teilen
  • Best Practice
  • Fragen und Antworten

Teilnehmerkreis

Dieses Seminar richtet sich an Anwenderinnen und Anwender, die Microsoft SharePoint in ihrem Unternehmen einsetzen und sich nun mit SharePoint vertraut machen möchten.

Seminarleitung

Dieses Online-Seminar wird von einer Referentin oder einem Referenten aus unserem Office-Team durchgeführt. Alle verfügen über ein Studium oder eine Berufsausbildung, fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 und eine Trainerausbildung. Ihr umfangreiches Fachwissen und ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Microsoft 365 geben sie in der PCS Akademie an Sie weiter.

Methoden

Live-Vorführung und Präsentation, Übungen in Einzelarbeit und Besprechung der Arbeitsergebnisse, Fragen und Antworten, Umfragen und Feedback

Das erwartet Sie

  • Ein aktives, zielorientiertes Seminar
  • Aktuelles, praxiserprobtes Fachwissen
  • Eine kleine Lerngruppe mit maximal zehn Teilnehmer/innen
  • Eine Trainerin oder ein Trainer mit umfangreichem Fachwissen und mehrjähriger Erfahrung
  • Eine datenschutzkonforme Videoumgebung
  • Eine qualifizierte Beratung
  • Ein engagiertes Seminarteam
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
  • 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung

Wie funktioniert das Online-Seminar?

Wie läuft ein Online-Seminar ab? Wie lange dauert es? Was genau brauche ich für die Teilnahme? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier:
Wie funktionieren Online-Seminare?

Das nehmen Sie mit

  • Sie kennen die Funktionen und die Arbeitsweise von SharePoint Online
  • Sie können Websites und Seiten anlegen, Informationen einpflegen und sie publizieren
  • Sie können Berechtigungen vergeben und Freigaben erteilen
  • Sie wissen, wie Sie SharePoint Online für die Teamarbeit nutzen
  • Sie nehmen Anregungen für Ihre Arbeit mit SharePoint mit
  • Als Begleitmaterial erhalten Sie eine digitale Seminarunterlage (PDF-Dokument) zum Download
  • Nach Abschluss senden wir Ihnen ein detailliertes Teilnahme-Zertifikat zu
  • Sie können uns auch später noch Fragen stellen

 

PCS Campus. Foto: Krakenimages.com/stock.adobe.com