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Online-Seminar: Outlook – Aufbaustufe

Outlook Online-Seminar. Foto: Adobe Stock / ©fizke

Online-Seminar: Outlook – Aufbaustufe. Foto: Adobe Stock / ©fizke

Outlook ist weit mehr als ein E-Mail-Programm. Möchten Sie den Leistungsumfang von Outlook ausschöpfen und neue Funktionen und Arbeitstechniken kennenlernen, empfehlen wir Ihnen dieses vertiefende Online-Seminar. Schwerpunkt darin sind die Kommunikation, Terminplanung und Aufgabenverwaltung, das Besprechungsmanagement und das Arbeiten im Team.

Seminarinhalt

  • Posteingang mit Regelassistent organisieren und priorisieren
  • Abwesenheitsassistenten einrichten
  • Nachrichten für die Wiedervorlage kennzeichnen
  • Archivierung in Outlook
  • Kalenderansichten individuell gestalten
  • Terminserien anlegen
  • Besprechungen organisieren und Einladungen vornehmen
  • Aufgaben verwalten und delegieren
  • Aufgaben und deren Erledigung verfolgen
  • Wiedervorlage organisieren
  • Kontakte in Outlook importieren
  • Serienbriefe in Word mit Outlook-Kontakten
  • Arbeiten im Team: Öffentlichen Ordner und Kalender
  • Zugriffsrechte einrichten
  • Stellvertreterfunktion
  • Ansichten wechseln und bearbeiten
  • Outlook-Elemente katalogisieren, sortieren und filtern
  • Datensynchronisation mit Smartphones

Teilnehmerkreis

Das Online-Seminar ist zugeschnitten auf Anwender, die bereits mit Outlook arbeiten und die vielfältigen Möglichkeiten von Outlook intensiver nutzen möchten. Es ist auch für Mitarbeiter im Benutzerservice geeignet.

Seminarleitung

Dieses Online-Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Office-Team durch. Sie alle verfügen über ein Studium oder eine Berufsausbildung, weitreichende Outlook-Kenntnisse sowie eine Trainerausbildung. Ihr umfassendes Fachwissen und ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Outlook geben sie in der PCS Akademie an Sie weiter.

Methoden

Live-Vorführung und Präsentation, Übungen in Einzelarbeit und Besprechung der Arbeitsergebnisse, Fragen und Antworten, Umfragen und Feedback

Das erwartet Sie

  • Ein aktives, zielorientiertes Seminar
  • Aktuelles, praxiserprobtes Fachwissen
  • Eine kleine Lerngruppe mit maximal zehn Teilnehmer/innen
  • Eine Trainerin oder ein Trainer mit umfangreichem Fachwissen und mehrjähriger Erfahrung
  • Eine datenschutzkonforme Videoumgebung
  • Eine qualifizierte Beratung
  • Ein engagiertes Seminarteam
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
  • 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung

Wie funktioniert das Online-Seminar?

Wie läuft ein Online-Seminar ab? Wie lange dauert es? Was genau brauche ich für die Teilnahme? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier:

Wie funktionieren Online-Seminare?

Das nehmen Sie mit

  • Sie wissen, wie Sie Ihr Büromanagement mit Outlook vereinfachen
  • Sie kennen zeitsparende Funktionen und Hilfsmittel in Outlook
  • Sie nehmen Denkanstöße für Ihre tägliche Praxis mit
  • Als Begleitmaterial erhalten Sie eine digitale Seminarunterlage (PDF-Dokument) zum Download
  • Nach Abschluss senden wir Ihnen ein detailliertes Teilnahme-Zertifikat zu
  • Sie können uns auch später noch Fragen stellen