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Online-Seminar: Office – Arbeiten mit Vorlagen

Online-Seminar: Excel PowerPivot. Foto: bnenin/stock.adobe.com

Online-Seminar: Office – Vorlagen entwickeln und bereitstellen. Foto: bnenin/stock.adobe.com

Effizientes Arbeiten ist in fast allen Bereichen der Arbeitswelt ein wichtiges Thema und der Einsatz von Vorlagen kann dabei sehr hilfreich sein. Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und sparen Sie wertvolle Zeit durch den gezielten Einsatz von Vorlagen in Word, Excel und PowerPoint.  Damit können Sie sich voll und ganz auf den Inhalt Ihrer Arbeit konzentrieren. In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie Dokumente, Kalkulationen und Präsentationen vorbereiten und bei Bedarf nur noch finalisieren. Ihre Referentin erklärt den Unterschied zwischen Vorlagen und Designs und zeigt Ihnen, wie Sie diese effektiv kombinieren können.  Anhand von Übungen können Sie das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.

Seminarinhalt

  • Das Vorlagenkonzept von Microsoft
  • Designs und Dokumentvorlagen erstellen
  • Firmenspezifische CI-Angaben in einem Firmen-Design anlegen
  • Vorlagen mit dem eigenen Firmen-Design in Word, Excel, PowerPoint und Outlook erstellen
  • Besonderheit der Standard-Vorlagen
  • Formatvorlagen in Word und deren Einsatz
  • Einstellen des Verzeichnisses für Benutzervorlagen sowie Arbeitsgruppenvorlagen
  • Unterschiede im Aufruf von Vorlagen (aus dem Windows-Explorer oder direkt aus dem Office Programmen wie Excel und Word)
  • Vorlagen verändern und anpassen
  • Vorlagen zur Teamarbeit bereitstellen
  • Fragen und Antworten

Teilnehmerkreis

Das Online-Seminar richtet sich an Anwenderinnen und Anwender, die mit den Microsoft Office-Programmen arbeiten und ihr Wissen in der Erstellung und Nutzung von Vorlagen erweitern möchten.

Seminarleitung

Ihre Referentin verfügt über umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office und ist zudem qualifizierte Trainerin. Ihr umfassendes Fachwissen und ihre praktische Erfahrung mit Word stellen sicher, dass Sie in diesem Seminar von wertvollem Know-how profitieren werden.

Methoden

In diesem Seminar erwartet Sie eine abwechslungsreiche Methodik bestehend aus Vorführung, Erläuterungen, praktischer Erstellung eigener Vorlagen in Word, Excel und PowerPoint, Übungen, Erfahrungsaustausch sowie wertvollen Tipps und Tricks. In einer kleinen Gruppe von maximal sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern haben Sie die Möglichkeit, neue Kenntnisse in der Vorlagenerstellung mit direktem Bezug zu Ihrem Arbeitsbereich zu erwerben.

Das erwartet Sie

  • Ein aktives, zielorientiertes Seminar
  • Eine kleine Lerngruppe mit maximal sechs Teilnehmer/innen
  • Referentin oder Referent mit umfangreichem Fachwissen und mehrjähriger Erfahrung
  • Eine angenehme Seminaratmosphäre
  • Kostenfreies WLAN
  • Pausenerfrischungen und Mittagstisch im Haus
  • Gut erreichbares Seminarzentrum zwischen Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Ein engagiertes Seminarteam
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung

Wie funktioniert das Online-Seminar?

Wie läuft ein Online-Seminar ab? Wie lange dauert es? Was genau brauche ich für die Teilnahme? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier:
Wie funktionieren Online-Seminare?

Das nehmen Sie mit

  • Sie kennen das Vorlagenkonzept von Microsoft Office
  • Sie wissen, wie Sie Vorlagen erstellen und nutzen können
  • Sie können Vorlagen mit eigenem Firmen-Design erstellen
  • Als Begleitmaterial erhalten Sie eine Seminarunterlage
  • Nach Abschluss senden wir Ihnen ein detailliertes Teilnahme-Zertifikat zu
  • Sie können uns auch später noch Fragen stellen