Online-Seminar: Microsoft 365 – Teamarbeit und Kommunikation

Online-Seminar Microsoft 365 – Teamarbeit. Foto: Prostock-studio/stock.adobe.com
Microsoft 365 stellt zahlreiche neue Programmen für die Zusammenarbeit und Kommunikation bereit. Wie funktioniert Teamarbeit in dieser Microsoft-365-Umgebung? Die reibungslose Zusammenarbeit setzt voraus, dass Sie zunächst drei wichtige Tools sicher zu nutzen wissen: Teams, Outlook und OneNote. Zu Beginn des Seminars arbeiten Sie sich in Teams ein. Es ist die „Zentrale“ für alle Dienste in Microsoft 365 und Tool für Ihren chat-basierten Arbeitsplatz. In Outlook lernen Sie, wie Sie mit Gruppen und gemeinsamen Gruppenpostfächern umgehen. OneNote nutzen Sie für Ihre Selbstorganisation und das Wissensmanagement Ihres Teams. Damit haben Sie eine sichere Basis und können sich bei Bedarf nach und nach neues Wissen über weitere Tools in Microsoft 365 aneignen.
Seminarinhalt
- Teamarbeit in der Microsoft-365-Umgebung
- Microsoft 365 mit Teams, Outlook und OneNote
- Teams als zentrale Stelle für die Zusammenarbeit
- Arbeiten in Gruppen mit Outlook
- Selbstorganisation und Wissensmanagement mit OneNote
- Einblick in weitere Tools: Planner, Sway, Forms
- Fragen und Antworten
Teilnehmerkreis
Das Online-Seminar „Microsoft 365 – Teamarbeit und Kommunikation“ richtet sich an alle, die sich in die neue Arbeitsumgebung von Microsoft 365 einarbeiten möchten.
Seminarleitung
Dieses Online-Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Office-Team durch. Sie alle verfügen über ein Studium oder eine Berufsausbildung, weitreichende Kenntnisse in Microsoft 365 sowie eine Trainerausbildung. Ihr umfassendes Fachwissen und ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Microsoft 365 geben sie in der PCS Akademie an Sie weiter.
Methoden
Live-Vorführung und Präsentation, Übungen in Einzelarbeit und Besprechung der Arbeitsergebnisse, Fragen und Antworten, Umfragen und Feedback
Das erwartet Sie
- Ein aktives, zielorientiertes Seminar
- Aktuelles, praxiserprobtes Fachwissen
- Eine kleine Lerngruppe mit maximal zehn Teilnehmer/innen
- Eine Trainerin oder ein Trainer mit umfangreichem Fachwissen und mehrjähriger Erfahrung
- Eine datenschutzkonforme Videoumgebung
- Eine qualifizierte Beratung
- Ein engagiertes Seminarteam
- Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
- 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung
Wie funktioniert das Online-Seminar?
Wie läuft ein Online-Seminar ab? Wie lange dauert es? Was genau brauche ich für die Teilnahme? Diese und weitere Fragen beantworten wir hier:
Wie funktionieren Online-Seminare?
Das nehmen Sie mit
- Sie kennen sich in der Arbeitsumgebung Microsoft 365 aus
- Sie wissen, wie Sie Teams, Outlook und OneNote für Ihre Arbeit im Team einsetzen
- Sie nehmen Ideen und Anregungen mit
- Als Begleitmaterial erhalten Sie eine digitale Seminarunterlage (PDF-Dokument) zum Download
- Nach Abschluss senden wir Ihnen ein detailliertes Teilnahme-Zertifikat zu
- Sie können uns auch später noch Fragen stellen
Seminare, die Sie auch interessieren könnten
Online-Seminar: Microsoft 365 - Teams
Online-Seminar: Outlook - Grundlagen
Online-Seminar: Microsoft OneNote