Online-Marketing

Social Media Marketing

 

Social Media Marketing

Social Media Marketing – von der Planung bis zum Monitoring. Foto: pexels.com

Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest,  Instagram, Xing und LinkedIn – soziale Netzwerke in der Unternehmenskommunikation sind für viele Unternehmen Herausforderung und Chance zugleich. Welche Netzwerke und Plattformen sind für uns geeignet? Wo erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie intensiv sollen wir uns engagieren? Mit welchen Inhalten und Formaten? Welche Ressourcen brauchen wir dafür? Wie können wir den Erfolg erkennen und messen? In diesem Workshop entwickeln Sie Ihre Social Media Strategie. Am Ende des Tages nehmen Sie einen Aktionsplan mit – von der Planung bis zum Monitoring.

Seminarinhalt

  • Social Media Strategie: Zielgruppen, Ziele, Konzept
  • Von der Contentstrategie zum Redaktionsplan
  • Ideen und Quellen für hochwertigen Content
  • Rechtliche Aspekte
  • Social Media Workflow
  • Monitoring
  • Analyse und Controlling

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an alle, die vor der Aufgabe stehen, eine Social Media Strategie für ihr Unternehmen oder ihre Organisation zu entwickeln oder das bisherige Engagement zu überarbeiten.

Seminarleitung

Das Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Online-Marketing-Team durch. Sie alle verfügen über Praxiserfahrung im Social Media Marketing und haben mehrjährige Seminarerfahrung.

Methoden

Mix aus Referat, Einzel- und Gruppenarbeit. Im kleinen Kreis eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihr Unternehmen Wissen über Social Media im Unternehmensumfeld an und haben ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Das erwartet Sie

  • Aktives, zielorientiertes Seminar
  • Kleine Lerngruppe mit maximal sechs Teilnehmern
  • Angenehme Seminaratmosphäre
  • Kostenfreies WLAN
  • Kaffee, Tee, Gebäck, Kuchen, Obst, Säfte, Mineralwasser
  • Mittagstisch im Haus
  • Gut erreichbares Seminarzentrum zwischen Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
  • Kostenfreie Parkplätze
  • 25 Jahre Seminarerfahrung
  • Engagiertes Seminarteam

Das nehmen Sie mit

  • Sie wissen, wie Sie Ihr Konzept erstellen und Kampagnen durchführen
  • Sie kennen Tools für das Monitoring und die Erfolgskontrolle
  • Begleitmaterial und Zertifikat

Seminarort

Das Seminar findet in Groß-Gerau im Zentrum der Region Rhein-Main statt.
Anreise nach Groß-Gerau
 Hotelempfehlung

 

LiveZilla Live Chat Software