Online-Marketing

Social Media Marketing

Social Media. Foto: Adobe Stock / Kaspars Grinvalds

Social Media. Foto: Kaspars Grinvalds / Adobe Stock

Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Xing und LinkedIn – soziale Netzwerke in der Unternehmenskommunikation sind für viele Unternehmen Herausforderung und Chance zugleich. Welche Netzwerke und Plattformen sind für uns geeignet? Wo erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie intensiv sollen wir uns engagieren? Mit welchen Inhalten und Formaten? Welche Ressourcen brauchen wir dafür? Welche rechtlichen Vorgaben sind zu beachten? Wie können wir den Erfolg erkennen und messen? In diesem Workshop entwickeln Sie Ihre Social Media Strategie. Am Ende des Tages nehmen Sie einen Aktionsplan mit – von der Planung bis zum Monitoring.

Seminarinhalt

  • Social Media Strategie: Zielgruppen, Ziele, Konzept
  • Von der Contentstrategie zum Redaktionsplan
  • Ideen und Quellen für hochwertigen Content
  • Rechtliche Aspekte
  • Social Media Workflow
  • Monitoring
  • Analyse und Controlling

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an alle, die vor der Aufgabe stehen, eine Social Media Strategie für ihr Unternehmen oder ihre Organisation zu entwickeln oder das bisherige Engagement zu überarbeiten.

Seminarleitung

Claudia Kreissl

Ihre Referentin Claudia Kreissl ist als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign seit vielen Jahren im Bereich Webseitenentwicklung tätig. Sie ist spezialisiert auf die Themenbereiche Marketing, Responsive Design und Suchmaschinenoptimierung. Frau Kreissl leitet bei der PCS Akademie die Seminare Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Google Ads.

Methoden

Mix aus Referat, Einzel- und Gruppenarbeit. Im kleinen Kreis eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihr Unternehmen Wissen über Social Media im Unternehmensumfeld an und haben ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Das erwartet Sie

  • Aktives, zielorientiertes Seminar
  • Kleine Lerngruppe mit maximal sechs Teilnehmern
  • Angenehme Seminaratmosphäre
  • Kostenfreies WLAN
  • Kaffee, Tee, Gebäck, Kuchen, Obst, Säfte, Mineralwasser
  • Mittagstisch im Haus
  • Gut erreichbares Seminarzentrum zwischen Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Engagiertes Seminarteam
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
  • 28 Jahre Seminarerfahrung
  • Hygienekonzept für Präsenz-Seminare in der PCS Akademie

Das nehmen Sie mit

  • Sie wissen, wie Sie eine Strategie entwickeln, Ihr Konzept erstellen und Kampagnen durchführen
  • Sie kennen Tools für das Monitoring und die Erfolgskontrolle
  • Begleitmaterial und Zertifikat

Seminarort

Das Seminar findet in Groß-Gerau im Zentrum der Region Rhein-Main statt.
Anreise nach Groß-Gerau
 Hotelempfehlung

Dieses Seminar können Sie auch als Live Online-Seminar buchen:
Online-Seminar Social Media Marketing