Online-Marketing
Neu

Online-Marketing – Strategien und Instrumente

Online-Marketing

Online-Marketing – vom Besucher zum Kunden.

Die eigene Website ist heute für nahezu jedes Unternehmen, jede Organisation selbstverständlich. Mitunter kommt ein Newsletter und eine Facebook-Seite hinzu. Weitere Instrumente des Online-Marketing werden von vielen Unternehmen kaum oder nur unzureichend genutzt. Warum eigentlich? Diejenigen, die sie systematisch nutzen, gaben in einer aktuellen Studie (von phaydon esearch + consulting) an, durchaus positive Resultate erzielt zu haben. Das liegt nahe, denn auch hochpreisige B2B-Produkte und -Leistungen werden zunehmend im Netz recherchiert. Das Seminar Online-Marketing nimmt zunächst die Instrumente in den Fokus: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Content-Marketing, Empfehlungsmarketing, E-Mail-Marketing und Mobile Marketing. Wie funktionieren sie? Welchen Nutzen bringen sie? Was wird gebraucht, um sie einzusetzen? Welches Budget ist erforderlich? Und – last but not least – wie lässt sich ihr Erfolg messen? Die Teilnehmer entwickeln eine Strategie für ihr Online-Marketing und erhalten Handlungsempfehlungen für die Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit Agenturen. Das Seminar können Sie auch als Inhouse-Veranstaltung buchen, bundesweit.

Teilnehmerkreis

Das Seminar ist zugeschnitten auf Fach- und Führungskräfte im Marketing, die sich weitere Instrumente des Online-Marketing erschließen möchten.

Seminarleitung

Das Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Online-Marketing-Team durch. Gerne stellen wir Ihnen ihre Profile zur Verfügung.

Methoden

Mix aus Referat, praktischen Aufgaben, Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch. Im kleinen Kreis von maximal sechs Teilnehmern eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihr Unternehmen Wissen über die Instrumente des Online-Marketing an und haben ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Das nehmen Sie mit

  • Sie kennen die Online-Marketing Instrumente und ihren Nutzen
  • Sie können das Online-Marketing zielgerichtet und strategisch angehen
  • Begleitmaterial und Zertifikat
  • Hotline-Service für die Dauer von vier Wochen nach dem Seminar

Die PCS Akademie möchte Ihnen einen bestmöglichen Service bieten.
Um unsere Webseiten für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen