Online-Marketing
Neu

Online-Marketing – Strategien und Instrumente

Online-Marketing

Online-Marketing – vom Besucher zum Kunden.

Die eigene Website ist heute für nahezu jedes Unternehmen, jede Organisation selbstverständlich. Mitunter kommt ein Newsletter und eine Facebook-Seite hinzu. Weitere Instrumente des Online-Marketing werden von vielen Unternehmen kaum oder nur unzureichend genutzt. Warum eigentlich? Diejenigen, die sie systematisch nutzen, gaben in einer aktuellen Studie (von phaydon esearch + consulting) an, durchaus positive Resultate erzielt zu haben. Das liegt nahe, denn auch hochpreisige B2B-Produkte und -Leistungen werden zunehmend im Netz recherchiert. Das Seminar Online-Marketing nimmt zunächst die Instrumente in den Fokus: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Content-Marketing, Empfehlungsmarketing, E-Mail-Marketing und Mobile Marketing. Wie funktionieren sie? Welchen Nutzen bringen sie? Was wird gebraucht, um sie einzusetzen? Welches Budget ist erforderlich? Und – last but not least – wie lässt sich ihr Erfolg messen? Die Teilnehmer entwickeln eine Strategie für ihr Online-Marketing und erhalten Handlungsempfehlungen für die Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit Agenturen. Das Seminar können Sie auch als Inhouse-Veranstaltung buchen, bundesweit.

Teilnehmerkreis

Das Seminar ist zugeschnitten auf Fach- und Führungskräfte im Marketing, die sich weitere Instrumente des Online-Marketing erschließen möchten.

Seminarleitung

Das Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Online-Marketing-Team durch. Gerne stellen wir Ihnen ihre Profile zur Verfügung.

Methoden

Mix aus Referat, praktischen Aufgaben, Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch. Im kleinen Kreis von maximal sechs Teilnehmern eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihr Unternehmen Wissen über die Instrumente des Online-Marketing an und haben ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Das nehmen Sie mit

  • Sie kennen die Online-Marketing Instrumente und ihren Nutzen
  • Sie können das Online-Marketing zielgerichtet und strategisch angehen
  • Begleitmaterial und Zertifikat
  • Hotline-Service für die Dauer von vier Wochen nach dem Seminar

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

LiveZilla Live Chat Software