Online-Marketing – Strategien und Instrumente

Online-Marketing – vom Besucher zum Kunden.
Die eigene Website ist heute für nahezu jedes Unternehmen, jede Organisation selbstverständlich. Mitunter kommt ein Newsletter und eine Facebook-Seite hinzu. Weitere Instrumente des Online-Marketing werden von vielen Unternehmen kaum oder nur unzureichend genutzt. Warum eigentlich? Diejenigen, die sie systematisch nutzen, gaben in einer aktuellen Studie (von phaydon esearch + consulting) an, durchaus positive Resultate erzielt zu haben. Das liegt nahe, denn auch hochpreisige B2B-Produkte und -Leistungen werden zunehmend im Netz recherchiert. Das Seminar Online-Marketing nimmt zunächst die Instrumente in den Fokus: Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media, Content-Marketing, Empfehlungsmarketing, E-Mail-Marketing und Mobile Marketing. Wie funktionieren sie? Welchen Nutzen bringen sie? Was wird gebraucht, um sie einzusetzen? Welches Budget ist erforderlich? Und – last but not least – wie lässt sich ihr Erfolg messen? Die Teilnehmer entwickeln eine Strategie für ihr Online-Marketing und erhalten Handlungsempfehlungen für die Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit Agenturen. Das Seminar können Sie auch als Inhouse-Veranstaltung buchen, bundesweit.
Teilnehmerkreis
Das Seminar ist zugeschnitten auf Fach- und Führungskräfte im Marketing, die sich weitere Instrumente des Online-Marketing erschließen möchten.
Seminarleitung
Das Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Online-Marketing-Team durch. Gerne stellen wir Ihnen ihre Profile zur Verfügung.
Methoden
Mix aus Referat, praktischen Aufgaben, Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch. Im kleinen Kreis von maximal sechs Teilnehmern eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihr Unternehmen Wissen über die Instrumente des Online-Marketing an und haben ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Das nehmen Sie mit
- Sie kennen die Online-Marketing Instrumente und ihren Nutzen
- Sie können das Online-Marketing zielgerichtet und strategisch angehen
- Begleitmaterial und Zertifikat
- Hotline-Service für die Dauer von vier Wochen nach dem Seminar
Seminare, die Sie auch interessieren könnten
Suchmaschinenoptimierung
Newsletter Marketing
Social Media Marketing