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Microsoft Office Spezial: Tipps und Trick für Anwender

Tipps und Tricks für MIcrosoft Office. Foto: BullRun / Adobe Stock

Tipps und Tricks für Microsoft Office. Foto: BullRun / Adobe Stock

Arbeiten Sie mehr oder weniger täglich mit den Microsoft Office Programmen Excel, Word, PowerPoint oder Outlook? In all diesen Office-Anwendungen verbergen sich oftmals versteckte Funktionen, die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtern, wie z. B. das Sichtbarmachen von Berechnungen in Excel, das Generieren von QR-Codes in Word, das Ausblenden von Objekten in PowerPoint-Folien und das zeitversetzte Versenden von E-Mails sind nur einige Beispiele.

In diesem Seminar zeigen wir Ihnen kurze und schnelle Wege und geben Ihnen viele praktische Anregungen und Tipps für den effektiven Umgang Excel, Word, PowerPoint und Outlook sowie Office übergreifend. Sie werden erstaunt sein, welche außergewöhnlichen Möglichkeiten Ihnen diese Anwendungen bieten. Nach dem Seminar werden Sie nicht nur professioneller mit den Programmen umgehen, sondern auch konsequent Zeit sparen. Wir machen Sie fit für Microsoft Office und Ihren Büroalltag! Das Seminar richtet sich an Anwenderinnen und Anwender mit Grundkenntnissen in den Programmen.

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Anwenderinnen und Anwender, die mit den Microsoft Office-Programmen arbeiten und ihr Wissen erweitern möchten.

Seminarleitung

Ihre Referentin verfügt über umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office und ist zudem qualifizierte Trainerin. Ihr umfassendes Fachwissen und ihre praktische Erfahrung mit Office stellen sicher, dass Sie in diesem Seminar von wertvollem Know-how profitieren werden.

Methoden

Unser Seminaransatz ist eine Kombination aus anschaulicher Erklärung, praktischer Demonstration und aktiver Anwendung in Office. In praxisorientierten Übungen können Sie das Gelernte direkt einsetzen. Der Erfahrungsaustausch und die Weitergabe von nützlichen Tipps und Tricks sind wichtige Bestandteile des Seminars. Während des Seminars haben Sie ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und individuelle Anliegen zu besprechen.

In einer kleinen Gruppe von maximal neun Teilnehmerinnen und Teilnehmern können Sie in einer angenehmen Lernatmosphäre neue Kenntnisse in der Vorlagenentwicklung erwerben. Sie haben die Wahl: Für das Präsenzseminar steht Ihnen ein moderner Schulungsraum mit leistungsfähiger Technik zur Verfügung. Das Online-Seminar findet in einer sicheren und datenschutzkonformen Videoumgebung statt, die Ihnen eine reibungslose und geschützte Teilnahme ermöglicht.

Das erwartet Sie

  • Ein aktives, zielorientiertes Seminar
  • Eine kleine Lerngruppe mit maximal neun Teilnehmer/innen
  • Referentin oder Referent mit umfangreichem Fachwissen und mehrjähriger Erfahrung
  • Eine angenehme Seminaratmosphäre
  • Ein engagiertes Seminarteam
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung

Das nehmen Sie mit

  • Sie lernen neue
  • Sie wissen, wie Sie Vorlagen erstellen und nutzen können
  • Sie können Vorlagen mit eigenem Firmen-Design erstellen
  • Als Begleitmaterial erhalten Sie eine Seminarunterlage
  • Nach Abschluss senden wir Ihnen ein detailliertes Teilnahme-Zertifikat zu
  • Sie können uns auch später noch Fragen stellen

Seminarformate

Für dieses Seminar stehen Ihnen zwei Formate zur Auswahl:

  • Präsenzveranstaltung in Groß-Gerau
  • Live Online-Veranstaltung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung die Anmeldebox rechts (oder unten, falls Sie ein Mobilgerät nutzen).