Office – Vorlagen erstellen

Mit Vorlagen in Office effizienter arbeiten. Foto: Jacob Lund/stock.adobe.com
Effizientes Arbeiten ist ein wichtiges Thema in fast allen Bereichen der Arbeitswelt. In den gängigen Microsoft Office-Programmen ist deshalb die Erstellung und Nutzung von Dokumentvorlagen hilfreich. Ein Briefkopf in Word oder eine Angebotskalkulation in Excel lassen sich so in den Grundzügen vorbereiten und werden später nur noch finalisiert. Weiterhin kann auch das CI-Konzept Ihres Unternehmens in der Gestaltung der Vorlagen berücksichtigt werden und somit ein einheitliches Erscheinungsbild der Dokumente sichergestellt werden. In diesem Seminar lernen Sie den Unterschied, das Zusammenspiel und die Einsatzmöglichkeiten von Vorlagen und Designs kennen. Sie erstellen ein spezifisches Design, Vorlagen für Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien sowie eine Mail-Vorlage für Outlook.
Seminarinhalt
- Das Vorlagenkonzept von Microsoft
- Designs und Dokumentvorlagen erstellen
- Firmenspezifische CI-Angaben in einem Firmen-Design anlegen
- Vorlagen mit dem eigenen Firmen-Design in Word, Excel, PowerPoint und Outlook erstellen
- Besonderheit der Standard-Vorlagen
- Formatvorlagen in Word und deren Einsatz
- Einstellen des Verzeichnisses für Benutzervorlagen sowie Arbeitsgruppenvorlagen
- Unterschiede im Aufruf von Vorlagen aus dem Windows-Explorer oder direkt aus dem Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
- Vorlagen verändern/anpassen
- Vorlagen zur Teamarbeit bereitstellen
Teilnehmerkreis
Dieses Seminar ist für Anwenderinnen und Anwender, die mit den Microsoft Office-Programmen arbeiten und Vorlagen erstellen und nutzen möchten.
Seminarleitung
Dieses Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Office-Team durch. Sie alle verfügen über ein Studium oder eine Berufsausbildung, weitreichende Word-Kenntnisse sowie eine Trainerausbildung. Ihr umfassendes Fachwissen und ihre Erfahrungen aus der Arbeit mit Word geben sie in der PCS Akademie an Sie weiter.
Methoden
Ein Mix aus Vorführung, Erläuterungen, Erstellung von eigenen Vorlagen in Word, Excel, PowerPoint und Outlook, Übungen, Austausch von Erfahrungen, Tipps und Tricks. Es steht Ihnen ein moderner Seminarplatz mit leistungsfähiger Technik zur Verfügung. Im kleinen Kreis von maximal sechs Teilnehmer/innen eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihr Arbeitsfeld neues Wissen zur Erstellung von Vorlagen an und haben ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Das erwartet Sie
- Ein aktives, zielorientiertes Seminar
- Eine kleine Lerngruppe mit maximal sechs Teilnehmer/innen
- Referentin oder Referent mit umfangreichem Fachwissen und mehrjähriger Erfahrung
- Eine angenehme Seminaratmosphäre
- Kostenfreies WLAN
- Pausenerfrischungen und Mittagstisch im Haus
- Gut erreichbares Seminarzentrum zwischen Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
- Kostenfreie Parkplätze
- Ein engagiertes Seminarteam
- Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
- Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung
Das nehmen Sie mit
- Sie kennen das Vorlagenkonzept von Microsoft Office
- Sie wissen, wie Sie Vorlagen erstellen und nutzen können
- Sie können Vorlagen mit eigenem Firmen-Design erstellen
- Als Begleitmaterial erhalten Sie eine Seminarunterlage
- Nach Abschluss senden wir Ihnen ein detailliertes Teilnahme-Zertifikat zu
- Sie können uns auch später noch Fragen stellen
Seminarort
Das Seminar findet in Groß-Gerau im Zentrum der Region Rhein-Main statt.
Anreise nach Groß-Gerau
Dieses Seminar können Sie auch als Live Online-Seminar buchen:
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