Online-Marketing
Überarbeitet

Google AdWords

Online-Marketing

Online-Marketing – vom Besucher zum Kunden

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote mit Google AdWords bewerben möchten. Sie lernen, wie Google AdWords funktioniert und wie Sie das System auf Ihre Werbeziele und Zielgruppen abstimmen. Sie recherchieren geeignete Keywords und richten Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen ein. Zusätzlich lernen Sie vielfältige Funktionen und Tools kennen, mit denen Sie die Leistung Ihrer AdWords Kampagnen überprüfen und verbessern können.

Seminarinhalt

  • Wie funktioniert Google AdWords?
  • Ihre Werbeziele und Zielgruppen
  • Keywordsuche und -bewertung
  • Konto und erste Kampagne einrichten
  • Gebote und Budget festlegen
  • Wirkungsvolle Anzeigen texten
  • Zielseiten festlegen
  • Anzeigen texten und einstellen
  • Anzeigenerweiterungen: Standort, Sitelinks, Anruf
  • Werben im Display-Netzwerk
  • Leistungsdaten und -berichte
  • Conversion Tracking
  • Hilfreiche Tools und Tipps

Teilnehmerkreis

Das Seminar ist für alle geeignet, die ein Google AdWords Konto  einrichten und betreuen möchten. Im kleinen Teilnehmerkreis eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihre Webeziele neues Wissen an. Dabei haben Sie ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Seminarleitung

Das Seminar führt ein Referent aus unserem Online-Marketing-Team durch.

Methoden

Mix aus Referat, Gespräch, Arbeit an Ihrem AdWords-Konto und Erfahrungsaustausch.

Das erwartet Sie

  • Aktives, zielorientiertes Seminar
  • Kleine Lerngruppe mit maximal sechs Teilnehmern
  • Angenehme Seminaratmosphäre
  • Kostenfreies WLAN
  • Kaffee, Tee, Gebäck, Kuchen, Obst, Säfte, Mineralwasser
  • Mittagstisch im Haus
  • Gut erreichbares Seminarzentrum zwischen Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
  • Kostenfreie Parkplätze
  • 25 Jahre Seminarerfahrung

Das nehmen Sie mit

  • Sie wissen, wie das AdWords-System funktioniert
  • Sie kennen Quellen und Bewertungskriterien für Keywords
  • Sie können Kampagnen effektiv anlegen und auf Ihre Ziele ausrichten
  • Sie wissen, wie Sie den Erfolg Ihrer AdWords kontrollieren
  • Sie kennen zeitsparende Tools für die Arbeit mit Google AdWords
  • Begleitmaterial und Zertifikat
  • Hotline-Service für die Dauer von vier Wochen nach dem Seminar

Seminarort

Das Seminar findet in Groß-Gerau im Zentrum der Region Rhein-Main statt.
Anreise nach Groß-Gerau
 Hotelempfehlung

LiveZilla Live Chat Software