Online-Marketing

Google AdWords – Optimierung

Ihre Google AdWords Kampagnen bringen nicht das gewünschte Ergebnis? In diesem Google AdWords-Seminar verbessern Sie Schritt für Schritte die Leistungen Ihrer Kampagnen im Hinblick auf Ihre Werbeziele. Sie analysieren Ihre Keywords, Kampagnen, Anzeigen, Zielseiten und Kontostatistiken nach unterschiedlichen Kriterien und finden Ansätze für deren Optimierung. Sie lernen neue Funktionen in Google AdWords kennen und entwickeln weitere Ideen für Ihre Werbung mit Google AdWords. Zum Abschluß stellen wir Tools vor, die Ihnen die Arbeit an Ihrem Konto erleichtern.

Seminarinhalt

  • Relevanz und Qualität im Google AdWords System
  • Überprüfen der Konto- und Kampagnenstruktur
  • Optimierung von Keywords, Anzeigen und Zielseiten
  • Gebote und Budget – was ist angemessen?
  • Conversion Tracking einrichten bzw. optimieren
  • Leistungsdaten und Berichte abrufen und interpretieren
  • Anzeigenerweiterungen: Sitelinks, Standort-, Telefon-, Produkterweiterungen
  • Erfolgreich Werben im Display-Netzwerk
  • Remarketing-Kampagnen planen und einrichten
  • Splittests mit dem ACE-Test-Tool
  • Automatisierte Regeln
  • Arbeiten mit dem AdWords Editor
  • Probleme und Lösungen

Teilnehmerkreis

Das Seminar ist für alle geeignet, die ein Google AdWords Konto betreuen und die Leistungen des Kontos verbessern möchten. Im kleinen Teilnehmerkreis eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihr Konto neues Wissen an. Dabei haben Sie ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen. Das Seminar ist auch als Inhouse-Veranstaltung  für Gruppen und als Einzelcoaching buchbar. Einsteigern in Google AdWords empfehlen wir das Seminar „Google AdWords – Grundlagen„.

Seminarleitung

Das Seminar führt ein Referent aus unserem Online-Marketing- Team durch. Gerne senden wir Ihnen das Profil zu.

Methoden

Mix aus Referat, Unterrichtsgespräch, Arbeit an Ihren AdWords-Kampagnen, und Erfahrungsaustausch.

Das erwartet Sie

  • Aktives, zielorientiertes Seminar
  • Kleine Lerngruppe mit maximal neun Teilnehmern
  • Kostenfreies WLAN
  • Kaffee, Tee, Gebäck, Obst, Säfte, Mineralwasser
  • Warmer Mittagstisch im Haus
  • Verkehrsgünstige Lage, kostenfreie Parkplätze und Abholservice
  • Engagiertes Seminarteam

Das nehmen Sie mit

  • Sie kennen das Verbesserungspotential Ihrer Kampagenen
  • Sie wissen, wie Sie Ihre Kampagnenleistungen optimieren können
  • Sie wissen, welche weiteren Werbemöglichkeiten es in Google AdWords gibt
  • Sie kennen zeitsparende Tools für die Arbeit mit Google AdWords
  • Begleitmaterial und Zertifikat
  • Hotline-Service für die Dauer von vier Wochen nach dem Seminar