Online-Marketing

Google Ads

Zielgruppengenau werben mit Google Ads. Foto: Adobe Stock

Zielgruppengenau werben mit Google Ads. Foto: Adobe Stock

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote mit Google Ads bewerben möchten. Sie lernen, wie Google Ads funktioniert und wie Sie das System auf Ihre Werbeziele und Zielgruppen abstimmen. Sie recherchieren geeignete Keywords und richten Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen ein. Zusätzlich lernen Sie vielfältige Funktionen und Tools kennen, mit denen Sie die Leistung Ihrer Ads Kampagnen überprüfen und verbessern können.

Seminarinhalt

  • Wie funktioniert Google Ads?
  • Ihre Werbeziele und Zielgruppen
  • Keywordsuche und -bewertung
  • Konto und erste Kampagne einrichten
  • Gebote und Budget festlegen
  • Wirkungsvolle Anzeigen texten
  • Zielseiten festlegen
  • Anzeigen texten und einstellen
  • Anzeigenerweiterungen: Standort, Sitelinks, Anruf
  • Werben im Display-Netzwerk
  • Leistungsdaten und -berichte
  • Conversion Tracking
  • Hilfreiche Tools und Tipps

Teilnehmerkreis

Das Seminar ist für alle geeignet, die ein Google Ads Konto einrichten und betreuen möchten. Im kleinen Teilnehmerkreis eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihre Webeziele neues Wissen an. Dabei haben Sie ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Seminarleitung

Claudia Kreissl

Ihre Referentin Claudia Kreissl ist als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign seit vielen Jahren im Bereich Webseitenentwicklung tätig. Sie ist spezialisiert auf die Themenbereiche Marketing, Responsive Design und Suchmaschinenoptimierung. Ihr umfassendes Fachwissen und ihre Erfahrungen aus dieser Tätigkeit gibt sie in der PCS Akademie als Referentin weiter.

Methoden

Mix aus Referat, Gespräch, Arbeit an Ihrem Ads-Konto und Erfahrungsaustausch.  Im kleinen Kreis von maximal sechs Teilnehmern eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihr Unternehmen Wissen über Google Ads an und haben ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Das erwartet Sie

  • Aktives, zielorientiertes Seminar
  • Kleine Lerngruppe mit maximal sechs Teilnehmern
  • Angenehme Seminaratmosphäre
  • Kostenfreies WLAN
  • Kaffee, Tee, Gebäck, Kuchen, Obst, Säfte, Mineralwasser
  • Mittagstisch im Haus
  • Gut erreichbares Seminarzentrum zwischen Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Engagiertes Seminarteam
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
  • 28 Jahre Seminarerfahrung
  • Hygienekonzept für Präsenz-Seminare in der PCS Akademie

Das nehmen Sie mit

  • Sie wissen, wie das Ads-System funktioniert
  • Sie kennen Quellen und Bewertungskriterien für Keywords
  • Sie können Kampagnen effektiv anlegen und auf Ihre Ziele ausrichten
  • Sie wissen, wie Sie den Erfolg Ihrer Ads kontrollieren
  • Sie kennen zeitsparende Tools für die Arbeit mit Google Ads
  • Begleitmaterial und Zertifikat
  • Hotline-Service für die Dauer von vier Wochen nach dem Seminar

Seminarort

Das Seminar findet in Groß-Gerau im Zentrum der Region Rhein-Main statt.
Anreise nach Groß-Gerau
 Hotelempfehlung