Online-Marketing
Überarbeitet

Google Ads

Online-Marketing

Online-Marketing mit Google Ads  – vom Besucher zum Kunden.

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote mit Google Ads bewerben möchten. Sie lernen, wie Google Ads funktioniert und wie Sie das System auf Ihre Werbeziele und Zielgruppen abstimmen. Sie recherchieren geeignete Keywords und richten Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen ein. Zusätzlich lernen Sie vielfältige Funktionen und Tools kennen, mit denen Sie die Leistung Ihrer Ads Kampagnen überprüfen und verbessern können.

Seminarinhalt

  • Wie funktioniert Google Ads?
  • Ihre Werbeziele und Zielgruppen
  • Keywordsuche und -bewertung
  • Konto und erste Kampagne einrichten
  • Gebote und Budget festlegen
  • Wirkungsvolle Anzeigen texten
  • Zielseiten festlegen
  • Anzeigen texten und einstellen
  • Anzeigenerweiterungen: Standort, Sitelinks, Anruf
  • Werben im Display-Netzwerk
  • Leistungsdaten und -berichte
  • Conversion Tracking
  • Hilfreiche Tools und Tipps

Teilnehmerkreis

Das Seminar ist für alle geeignet, die ein Google Ads Konto einrichten und betreuen möchten. Im kleinen Teilnehmerkreis eignen Sie sich mit direktem Bezug auf Ihre Webeziele neues Wissen an. Dabei haben Sie ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.

Seminarleitung

Claudia Kreissl

Ihre Referentin Claudia Kreissl ist als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien mit der Fachrichtung Mediendesign seit vielen Jahren im Bereich Webseitenentwicklung tätig. Sie ist spezialisiert auf die Themenbereiche Marketing, Responsive Design und Suchmaschinenoptimierung. Frau Kreissl leitet bei der PCS Akademie die Seminare Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung und Google Ads.

Methoden

Mix aus Referat, Gespräch, Arbeit an Ihrem Ads-Konto und Erfahrungsaustausch.

Das nehmen Sie mit

  • Sie wissen, wie das Ads-System funktioniert
  • Sie kennen Quellen und Bewertungskriterien für Keywords
  • Sie können Kampagnen effektiv anlegen und auf Ihre Ziele ausrichten
  • Sie wissen, wie Sie den Erfolg Ihrer Ads kontrollieren
  • Sie kennen zeitsparende Tools für die Arbeit mit Google Ads
  • Begleitmaterial und Zertifikat
  • Hotline-Service für die Dauer von vier Wochen nach dem Seminar

Seminarort

Das Seminar findet in Groß-Gerau im Zentrum der Region Rhein-Main statt.
Anreise nach Groß-Gerau
 Hotelempfehlung