Online-Marketing

Content Marketing

Content Marketing

Interesse wecken und Begeisterung auslösen durch außergewöhnliche, hilfreiche und nützliche Inhalte – das ist der Kern des Content Marketing. Was ist hilfreich und nützlich, was begeistert wirklich? Wie findet man spannende Themen? Wie kommt man zu guten Texten, aussagekräftigen Fotos, Infografiken, kurzweiligen Videos und hilfreichen White-Papers und Webinaren? Ausgehend von Ihren Marketingzielen erarbeiten Sie in diesem Seminar eine Strategie für Ihr Content Marketing. Sie entwickeln Ideen, lernen Quellen für gute Inhalte kennen und erhalten Anregungen, wie Sie selbst hochwertigen Content erzeugen, der Vertrauen schafft, Sympathie ausstrahlt und Ihre Kompetenz dokumentiert.

Seminarinhalt

  • Wirkungszusammenhänge im Content Marketing: Kontakt, Kontext, Content
  • Inhalte mit Mehrwert: Vom Nachrichtenwert zum Informationswert zum Unterhaltungswert
  • Der Ton macht die Musik: Der passende Kommunikationsstil für Ihr Unternehmen
  • Von der Story zum Kommunikationskanal (und wieder zurück)
  • Content Marketing und SEO
  • Content-Audit: Die Bestandsaufnahme der bestehenden Inhalte
  • Quellen für hochwertigen Content
  • Redaktionsplan und Strategie: Ressourcen sinnvoll einsetzen
  • Relevanz ist Messbar: Das richtige Monitoring
  • Methoden und Tools für das Content Marketing

Teilnehmerkreis

Das Seminar ist zugeschnitten auf diejenigen, die sich mit den vielfältigen Möglichkeiten des Content Marketing vertraut machen möchten, auf Mitarbeiter im Marketing und in der Presse- und Öffentlichkeit.

Seminarleitung

Das Seminar führt eine Referentin oder ein Referent aus unserem Online-Marketing-Team durch. Sie alle verfügen über Praxiserfahrung im Online-Marketing und mehrjährige Seminarerfahrung.

Methoden

Mix aus Referat, Praxisaufgaben, Best-Practice-Beispielen und Erfahrungsaustausch.

Das erwartet Sie

  • Aktives, zielorientiertes Seminar
  • Kleine Lerngruppe mit maximal neun Teilnehmern
  • Angenehme Seminaratmosphäre
  • Kostenfreies WLAN
  • Kaffee, Tee, Gebäck, Kuchen, Obst, Säfte, Mineralwasser
  • Mittagstisch im Haus
  • Gut erreichbares Seminarzentrum zwischen Darmstadt, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt
  • Kostenfreie Parkplätze
  • 25 Jahre Seminarerfahrung

Das nehmen Sie mit

  • Sie wissen, wie Sie Content Marketing für Ihr Unternehmen, Ihre Organisation nutzen können
  • Sie kennen Quellen für gute Inhalte
  • Sie wissen, wie Sie selbst Inhalte erzeugen können
  • Sie erhalten Anregungen und Ideen
  • Begleitmaterial und Zertifikat

Seminarort

Das Seminar findet in Groß-Gerau im Zentrum der Region Rhein-Main statt.
Anreise nach Groß-Gerau
 Hotelempfehlung

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

LiveZilla Live Chat Software