Eine klare und professionelle Kommunikation trägt wesentlich zur positiven Wahrnehmung Ihres Unternehmens bei. Ob Angebot, Bestellung, Begleitschreiben oder Reklamationen – zeitgemäß formulierte und ansprechend gestaltete Geschäftskorrespondenz schafft ein angenehmes Klima und stärkt das Image Ihres… weiterlesen →
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie SEO-Texte optimal strukturieren, um sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Erfahren Sie, wie wichtig aussagekräftige Überschriften, gut lesbare Absätze und Formatierungen wie Listen… weiterlesen →
Effektive Protokollführung: Grundlagen für klare und aussagekräftige Protokolle Das Verfassen von Protokollen gehört nicht zu den beliebtesten Tätigkeiten. Dennoch sind Protokolle ein unverzichtbares Instrument für eine effektive Kommunikation und Zusammenarbeit in der modernen Geschäftswelt. Ob… weiterlesen →
In einer zunehmend digitalisierten Welt gewinnt die Fähigkeit, überzeugende Texte für verschiedene digitale Plattformen zu verfassen, enorm an Bedeutung. Ob in sozialen Medien, auf Unternehmenswebseiten oder in E-Mails – überall begegnen wir Texten, die unsere… weiterlesen →
Gute Texte sind das A und O erfolgreicher Kommunikation. Ob Briefe, Pressemitteilungen, Blogbeiträge, Berichte oder Anleitungen – immer geht es darum, Informationen zu vermitteln, Leserinnen und Leser zu erreichen und zu überzeugen. Karl Popper, der… weiterlesen →
Als freundliche Begrüßung steht oft „Herzlich Willkommen“ auf dem Empfangstresen oder an der Pinnwand. Ist das richtig oder muss es „Herzlich Willkommen“ heißen? Die deutsche Rechtschreibung wirft immer wieder Fragen auf und genau diese Zweifelsfälle… weiterlesen →
Dieser Praxisworkshop richtet sich an Personen, die in Beruf und Alltag Wert auf verständliche und präzise Texte legen. Im Workshop lernen Sie effektive Techniken kennen, um komplexe Gedanken und Informationen in klar formulierte Texte umzusetzen.… weiterlesen →
In diesem Online-Seminar lernen Sie, wie Sie SEO-Texte optimal strukturieren, um sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Erfahren Sie, wie wichtig aussagekräftige Überschriften, gut lesbare Absätze und Formatierungen wie Listen… weiterlesen →
Als freundliche Begrüßung ist oft an Empfangstresen oder Pinnwänden „Herzlich willkommen“ zu lesen. Ist das korrekt oder muss es „Herzlich Willkommen“ heißen? Die deutsche Rechtschreibung wirft immer wieder Fragen auf. In unserem Online-Seminar greifen wir… weiterlesen →
Was klingt besser: „Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung“ oder „Rufen Sie uns an – wir sind für Sie da“? Ob Angebot, Bestellung, Begleitschreiben oder Reklamation: zeitgemäß formulierte und ansprechend gestaltete Geschäftskorrespondenz sorgt für ein angenehmes… weiterlesen →