Pressearbeit ist ein wesentliches Arbeitsfeld innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder einer Organisation. Im Fokus dieses Seminars steht die Pressemitteilung: Was ist zu tun, damit die eigene Botschaft in der Vielzahl der Nachrichten von Journalisten… weiterlesen →
Dieses Online-Seminar richtet sich an alle, die Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote mit Google Ads bewerben möchten. Sie lernen, wie Google Ads funktioniert und wie Sie das System auf Ihre Werbeziele und Zielgruppen abstimmen. Sie… weiterlesen →
Newsletter funktionieren auch heute noch – und zwar erstaunlich gut (besonders jetzt, wo viele Menschen im Homeoffice sehr viel per E-Mail kommunizieren). Umfragen haben ergeben, dass rund ein Drittel der Empfänger eine Mail öffnen, sofern… weiterlesen →
Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, Xing und LinkedIn – Social Media in der Unternehmenskommunikation ist für viele Unternehmen Herausforderung und Chance zugleich. Welche Netzwerke und Plattformen sind für unsere Kommunikation geeignet? Wo erreichen wir unsere… weiterlesen →
Mit jedem Google Update zeichnet sich deutlicher ab, dass es für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung mehr braucht als Metatags und Backlinks. Die Qualität einer Website, ihre Nutzerfreundlichkeit und Tauglichkeit für mobile Geräte, hochwertige Inhalte und soziale Signale… weiterlesen →
Pressearbeit ist ein wesentliches Arbeitsfeld innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder einer Organisation. Im Fokus dieses Seminars steht die Pressemitteilung: Was ist zu tun, damit die eigene Botschaft in der Vielzahl der Nachrichten von Journalisten… weiterlesen →
Interesse wecken und Begeisterung auslösen durch außergewöhnliche, hilfreiche und nützliche Inhalte – das ist der Kern des Content Marketing. Was ist hilfreich und nützlich, was begeistert wirklich? Wie findet man spannende Themen? Wie kommt man zu guten Texten, aussagekräftigen Fotos,… weiterlesen →
Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Xing und LinkedIn – Social Media ist für viele Unternehmen Herausforderung und Chance zugleich. Welche Netzwerke und Plattformen sind für für welches Ziel geeignet? Wo erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie… weiterlesen →
Dieses Seminar richtet sich an alle, die Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote mit Google Ads bewerben möchten. Sie lernen, wie Google Ads funktioniert und wie Sie das System auf Ihre Werbeziele und Zielgruppen abstimmen. Sie… weiterlesen →
Newsletter funktionieren auch heute noch – und zwar erstaunlich gut. Rund 33 Prozent der Empfänger öffnen eine Mail, sofern sie mit einer ansprechenden Betreff-Zeile ankommt. Und es gibt weitere Vorteile: Mit nur einem Mausklick können Leser… weiterlesen →