Online-Marketing

Blog Archiv

Online Seminar: Wirksame Pressearbeit

Pressearbeit ist ein wesentliches Arbeitsfeld innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder einer Organisation. Im Fokus dieses Seminars steht die Pressemitteilung: Was ist zu tun, damit die eigene Botschaft in der Vielzahl der Nachrichten von Journalisten… weiterlesen

Online-Seminar: Google Ads

Dieses Online-Seminar richtet sich an alle, die Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote mit Google Ads bewerben möchten. Sie lernen, wie Google Ads funktioniert und wie Sie das System auf Ihre Werbeziele und Zielgruppen abstimmen. Sie… weiterlesen

Online-Seminar: Newsletter Marketing

Newsletter funktionieren auch heute noch – und zwar erstaunlich gut (besonders jetzt, wo viele Menschen im Homeoffice sehr viel per E-Mail kommunizieren). Umfragen haben ergeben, dass rund ein Drittel der Empfänger eine Mail öffnen, sofern… weiterlesen

Online-Seminar: Social Media

Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube, Xing und LinkedIn – Social Media in der Unternehmenskommunikation ist für viele Unternehmen Herausforderung und Chance zugleich. Welche Netzwerke und Plattformen sind für unsere Kommunikation geeignet? Wo erreichen wir unsere… weiterlesen

Online-Seminar: Suchmaschinenoptimierung

Mit jedem Google Update zeichnet sich deutlicher ab, dass es für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung mehr braucht als Metatags und Backlinks. Die Qualität einer Website, ihre Nutzerfreundlichkeit und Tauglichkeit für mobile Geräte, hochwertige Inhalte und soziale Signale… weiterlesen

Wirksame Pressearbeit

Pressearbeit ist ein wesentliches Arbeitsfeld innerhalb der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens oder einer Organisation. Im Fokus dieses Seminars steht die Pressemitteilung: Was ist zu tun, damit die eigene Botschaft in der Vielzahl der Nachrichten von Journalisten… weiterlesen

Content Marketing

Interesse wecken und Begeisterung auslösen durch außergewöhnliche, hilfreiche und nützliche Inhalte – das ist der Kern des Content Marketing. Was ist hilfreich und nützlich, was begeistert wirklich? Wie findet man spannende Themen? Wie kommt man zu guten Texten, aussagekräftigen Fotos,… weiterlesen

Social Media Marketing

Facebook, Twitter, Youtube, Pinterest, Instagram, Xing und LinkedIn – Social Media ist für viele Unternehmen Herausforderung und Chance zugleich. Welche Netzwerke und Plattformen sind für für welches Ziel geeignet? Wo erreichen wir unsere Zielgruppen? Wie… weiterlesen

Google Ads

Dieses Seminar richtet sich an alle, die Produkte, Dienstleistungen oder andere Angebote mit Google Ads bewerben möchten. Sie lernen, wie Google Ads funktioniert und wie Sie das System auf Ihre Werbeziele und Zielgruppen abstimmen. Sie… weiterlesen

Newsletter Marketing

Newsletter funktionieren auch heute noch – und zwar erstaunlich gut. Rund 33 Prozent der Empfänger öffnen eine Mail, sofern sie mit einer ansprechenden Betreff-Zeile ankommt. Und es gibt weitere Vorteile: Mit nur einem Mausklick können Leser… weiterlesen