PCS Akademie Seminare

Leitbild der PCS Akademie

Identität und Auftrag

Die PCS Akademie ist ein leistungsfähiges, kundenorientiertes Weiterbildungsunternehmen im Zentrum der Region Rhein-Main. Gegründet wurde das Unternehmen vor 28 Jahren unter dem Namen PC SPEKTRUM DV Seminare GmbH. Wir verstehen uns als kompetenter Anbieter beruflicher Weiterbildung in den Bereichen Microsoft 365 (Office 365),  Datenbankentwicklung, Arbeitstechniken, Texten, Grafik und Layout, Webdesign und Online-Marketing.

Werte

Wir legen Wert auf gut ausgebildetem, empathische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ausgereifte Seminarkonzepte und eine angenehme Lernatmosphäre. In der Zusammenarbeit sind uns partnerschaftlicher Umgang, Zuverlässigkeit und Fairness wichtig. Erfahrene Referentinnen und Referenten, kleine Seminargruppen und ein aufmerksamer Rundum-Service sorgen dafür, dass sich unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohlfühlen und ihre Lernziele erreichen.

Kunden

Unser Kundenkreis besteht aus Unternehmen, Stiftungen, Verbänden, Bundes- und Landesministerien, Kommunen, Ministerien, öffentlichen Einrichtungen sowie Universitäten und Forschungseinrichtungen im gesamten Bundesgebiet. Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass sie uns mit der beruflichen Weiterbildung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beauftragen.

Unternehmensziele

Wir  qualifizieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Excel und Controlling, Microsoft 365 (Offic), Datenbankentwicklung, Arbeitstechniken, Texten, Grafik und Webdesign sowie Online-Marketing. Dazu bieten  verschiedene Formate wie Live-Online-Seminare, Präsenz-Seminare, individuelle Firmenseminare, Infoveranstaltungen und Einzelcoaching an.

Besonderen Wert legen wir auf

  • Hochwertige, praxisnahe Weiterbildungsangebote
  • Individuelle Weiterbildungsangebote für Teams und Einzelpersonen
  • Erfahrende Referentinnen und Referenten mit Fachwissen, Vermittlungskompetenz und sozialer Kompetenz
  • Entspannte Lernatmosphäre
  • Moderne Unterrichtsmittel
  • Zufriedene Teilnehmer und Auftraggeber
  • Unterstützung beim Lerntransfer
  • Sorgfältige Evaluation
  • Faire Konditionen

Fähigkeiten, Leistungen, Qualität

Unsere Referentinnen und Referenten zeichnen sich durch vielfältige Qualifikationen in ihren Arbeitsschwerpunkten aus. Mit ihrem Fachwissen sind sie durch eigene Weiterbildungen stets auf dem neuesten Stand. Praxiserfahrungen sind uns ebenso wichtig wie fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Methodik und Didaktik der Erwachsenenbildung.

Alle Seminarinhalte sind sorgfältig ausgearbeitet und werden laufend an die Erfordernisse der Praxis angepasst. Damit garantieren wir die gleich bleibend hohe Qualität der Seminare.

Seit 2010 trägt die PCS Akademie nach einer Zertifizierung das Qualitätssiegel “Geprüfte Weiterbildungseinrichtung”. Mit der Mitgliedschaft im Verein Weiterbildung Hessen e.V. verpflichten wir uns, anspruchsvolle Qualitätskriterien einzuhalten. Die Zertifizierung erneuern wir alle drei Jahre, zuletzt im März 2020.

Seit 2004 sind wir als Microsoft Partner lizenziert. Wir haben damit sehr früh Zugang zu neuen Werkzeugen, Ressourcen und Informationen von Microsoft. Ein Wissensvorsprung, der unseren Seminarteilnehmerinnen und Seminarteilnehmern zugute kommt.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an:

Ulla Blohberger
Master of Arts Erwachsenenbildung
Telefon 06152/9221-21
u.blohberger@pcs-akademie.de

Weitere Informationen finden Sie hier:

Profil der PCS Akademie
Qualitätskriterien
Referenten gesucht