Office
Zur Anmeldung
Neu

Office – Arbeiten mit Vorlagen

Foto: Moon Safari/ stock.adobe.com

Mit Office Vorlagen erstellen. Foto: Moon Safari/ stock.adobe.com

Effizientes Arbeiten ist in fast allen Bereichen der Arbeitswelt ein wichtiges Thema und der Einsatz von Vorlagen kann dabei sehr hilfreich sein. Optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe und sparen Sie wertvolle Zeit durch den gezielten Einsatz von Vorlagen in Word, Excel und PowerPoint.  Damit können Sie sich voll und ganz auf den Inhalt Ihrer Arbeit konzentrieren. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie Dokumente, Kalkulationen und Präsentationen vorbereiten und bei Bedarf nur noch finalisieren. Ihre Referentin erklärt den Unterschied zwischen Vorlagen und Designs und zeigt Ihnen, wie Sie diese effektiv kombinieren können.  Anhand von Übungen können Sie das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen.

Seminarinhalt

  • Das Vorlagenkonzept von Microsoft
  • Designs und Dokumentvorlagen erstellen
  • Firmenspezifische CI-Angaben in einem Firmen-Design anlegen
  • Vorlagen mit dem eigenen Firmen-Design in Word, Excel, PowerPoint und Outlook erstellen
  • Besonderheit der Standard-Vorlagen
  • Formatvorlagen in Word und deren Einsatz
  • Einstellen des Verzeichnisses für Benutzervorlagen sowie Arbeitsgruppenvorlagen
  • Unterschiede im Aufruf von Vorlagen (aus dem Windows-Explorer oder direkt aus dem Office Programmen wie Excel und Word)
  • Vorlagen verändern und anpassen
  • Vorlagen zur Teamarbeit bereitstellen
  • Fragen und Antworten

Teilnehmerkreis

Das Seminar richtet sich an Anwenderinnen und Anwender, die mit den Microsoft Office-Programmen arbeiten und ihr Wissen in der Erstellung und Nutzung von Vorlagen erweitern möchten.

Seminarleitung

Ihre Referentin verfügt über umfangreiche Kenntnisse in Microsoft Office und ist zudem qualifizierte Trainerin. Ihr umfassendes Fachwissen und ihre praktische Erfahrung mit Office stellen sicher, dass Sie in diesem Seminar von wertvollem Know-how profitieren werden.

Methoden

Unser Seminaransatz ist eine Kombination aus anschaulicher Erklärung, praktischer Demonstration und aktiver Anwendung in Office. In praxisorientierten Übungen können Sie das Gelernte direkt einsetzen. Der Erfahrungsaustausch und die Weitergabe von nützlichen Tipps und Tricks sind ebenfalls wichtige Bestandteile des Seminars. Während des Seminars haben Sie ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen und individuelle Anliegen zu besprechen.

In einer kleinen Gruppe von maximal neun Teilnehmerinnen und Teilnehmern können Sie in einer angenehmen Lernatmosphäre neue Kenntnisse in der Vorlagenentwicklung erwerben. Sie haben die Wahl: Für das Präsenzseminar steht Ihnen ein moderner Schulungsraum mit leistungsfähiger Technik zur Verfügung. Das Online-Seminar findet in einer sicheren und datenschutzkonformen Videoumgebung statt, die Ihnen eine reibungslose und geschützte Teilnahme ermöglicht.

Das erwartet Sie

  • Ein aktives, zielorientiertes Seminar
  • Eine kleine Lerngruppe mit maximal neun Teilnehmer/innen
  • Referentin oder Referent mit umfangreichem Fachwissen und mehrjähriger Erfahrung
  • Eine angenehme Seminaratmosphäre
  • Ein engagiertes Seminarteam
  • Kostenfreie E-Mail-Hotline nach dem Seminarbesuch
  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der beruflichen Weiterbildung

Das nehmen Sie mit

  • Sie kennen das Vorlagenkonzept von Microsoft Office
  • Sie wissen, wie Sie Vorlagen erstellen und nutzen können
  • Sie können Vorlagen mit eigenem Firmen-Design erstellen
  • Als Begleitmaterial erhalten Sie eine Seminarunterlage
  • Nach Abschluss senden wir Ihnen ein detailliertes Teilnahme-Zertifikat zu
  • Sie können uns auch später noch Fragen stellen

Seminarformate

Für dieses Seminar stehen Ihnen zwei Formate zur Auswahl:

  • Präsenzveranstaltung in Groß-Gerau
  • Live Online-Veranstaltung

Bitte nutzen Sie zur Anmeldung die Anmeldebox rechts (oder unten, falls Sie ein Mobilgerät nutzen).